Mobirise Website Builder

Wir sind ...

Es begab sich an einem Kirchweihdienstag bei bierseliger Laune im Jahr 1987,
 dass etwa 5 - 8 Mann einen argen Mangel in der doch schon recht gut bestückten Neukenrother Vereinsszene ausmachten. Während Bayern- und Clubfans bereits seit Jahren in einem Fan-Club organisiert waren, konnte das Heer der Neukenrother Löwenfans mit einer solchen Organisation noch nicht aufwarten. Innerhalb kürzester Zeit wurde von einem Häufchen Eingeschworener der TSV 1860 München Fan-Club Neukenroth aus der Taufe gehoben. Heute, 15 Jahre nach der Gründung, zählt der recht aktive Fan-Club 35 Mitglieder und kann auf sein reges Vereinsleben stolz sein. Viele Spiele der Münchner Löwen wurden seit Vereinsbestehen besucht (Kronach, Meppen, Kaiserslautern, Dortmund ...), auch als in kargen Bayernligajahren der sportliche Erfolg ausblieb! Die Treue zu den Löwen wurde im Jahr 1993 durch den Aufstieg in die 2. Bundesliga endlich belohnt und im Jahre 1994 gelang den 60-gern als bis dahin einzigen Verein der direkte Durchmarsch in die 1. Fussballbundesliga.
Im Jahre 2004 mussten die Löwen den schweren Weg zurück in die 2. Liga antreten.

Trotz alledem bestimmen viele Aktivitäten das Vereinsleben:
- Das alljährlich stattfindende, legendäre Löwenfest erfreut sich - wie die steigenden Besucherzahlen zeigen - immer größerer Beliebtheit.
- Beim weit über die Ortsgrenze hinaus bekannten Neugrüede Fasching sind die Neukenrother Löwen ebenfalls kräftig dabei. Mit Faschingspräsident, Büttenrednern und farbenprächtigen Faschingswagen bei den Umzügen konnte der kleine Fan-Club in den letzten Jahren beweisen, dass sich in seinen Reihen so mancher Faschingsnarr befindet. 
Desweiteren wurden viele Feiern und Jubiläen unserer befreundeten Fan-Clubs der Region 13 (Nordhalben, Neuensee, Kronach, Weismain, Küps ...) besucht und mit guter Stimmung aus Neukenroth unterstützt. Kameradschaft, Gaudi und Zusammenhalt wird bei den Neugrüede Löwen groß geschrieben und wir hoffen, dass diese Tugenden auch in den nächsten Jahren das Vereinsleben prägen werden.

Bildergalerie

Mobirise Website Builder
Aufstieg in die 1. Liga 
Meppen 1994
Mobirise Website Builder
Dieser Löwe (mit Brille)
regierte uns 13 Jahre lang
Mobirise Website Builder
Löwe Achim (Bildmitte) wird sein Glück als
1. Vorstand die nächsten 13 Jahre versuchen,
mit Hilfe von Heike als 2. Vorsitzende
Mobirise Website Builder
Faschingsumzug 1994
 - Kreuzritter Erhard lässt grüßen -
Mobirise Website Builder
Faschingsumzug 1995
 - Wer ist Bayern München ? -
Mobirise Website Builder
ehemalige Nachwuchslöwen

Offline Website Software